FANDOM

Als Themes bezeichnet man Farbthemen bzw. Skins, die Infoboxen zugewiesen werden und die ihr Erscheinungsbild beeinflussen.

Es gibt mehrere Wege das Aussehen einer Infobox zu verändern. Die Komplexität dieser Aufgabe hängt jedoch hauptsächlich von dem Typ der verwendeten Infobox ab.

Portable Infoboxen Bearbeiten

Die Gestaltung von portablen Infoboxen kann einersetis sehr einfach, andererseits aber leider auch sehr schwierig sein. Das liegt daran, dass sich das Aussehen der Infobox zunächst standardmäßig grob an dem im Theme-Designer eingestellten Farben orientiert. Dies kann jedoch mit Hilfe von CSS angepasst werden. Die CSS-Seiten können jedoch nur von Admins angepasst werden.

Europa-Theme Bearbeiten

Für portable Infoboxen kann auch das optionale „Europa“-Theme verwendet werden, welches in den WikiFunktionen aktiviert werden kann. Dieses Design ändert das Standarddesign portabler Infoboxen, wie das des Titels oder des Hintergrunds.

Theme-Galerie Bearbeiten

Einige Beispiele von angepassten Infobox-Designs

Klassische Infoboxen Bearbeiten

Das Aussehen der klassischen Infoboxen kann von jedem Benutzer mit Inline-CSS angepasst werden, wobei jedoch komplexere Bearbeitungen nur von Admins durchgeführt werden können. Warum diese Praxis jedoch ungeeignet ist, erfährst du auf auf Warum du auf Inline-Styling verzichten solltest.

Lua-Infoboxen Bearbeiten

Der InfoboxBuilder bietet viele Möglichkeiten das Aussehen und die Struktur der Infobox zu ändern sowie einzelne Reihen und Spalten anzupassen. Komplexere Änderungen setzen jedoch Lua-Kenntnisse voraus.

Siehe auch Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki