FANDOM

So wird eine Infobox umgestelltBearbeiten

Sieh dir an, was umgestellt werden mussBearbeiten

Screenshot nicht portable Infoboxen Überblick

Überblick der nicht portablen Infoboxen

Gehe in deiner Community zur Seite Special:Insights/nonportableinfoboxes. Es wird eine Liste der Infoboxen angezeigt, die in diesem FANDOM konvertiert werden müssen. Finde eine Seite, die die Vorlage verwendet, die du umstellen möchtest und öffne sie in einem neuen Tab, damit du das Ergebnis deiner Arbeit überprüfen kannst und klicke dann auf die Schaltfläche "Umstellen!"

Screenshot Infobox umwandeln

Veröffentliche den Entwurf der neuen Infobox!

Sieh dir den Entwurf der neuen Infobox-Vorlage anBearbeiten

Es ist eine gute Idee, sich das ursprüngliche Markup anzusehen und sich mit der Hilfeseite vertraut zu machen. Beides ist mit der Bearbeitungsseite verlinkt, auf der du eben gelandet bist. Es werden nicht alle Elemente in die Entwurfsversion übertragen, stelle also sicher, dass du alles noch einmal nachprüfst und nötige Veränderungen vornimmst.

Sobald dir das Ergebnis gefällt, klicke auf "Veröffentlichen". Du hast dann noch einmal die Gelegenheit, den Entwurf zu überprüfen. Wenn du zufrieden bist, klicke im Modul im rechten Lauf auf "Entwurf genehmigen".

Überprüfe deine ArbeitBearbeiten

Schau dir die Seite mit der alten Version der Vorlage an und vergleiche sie mit dem neuen Entwurf. Du musst unter Umständen die Seite neu laden, indem du ?action=purge an die URL anhängst, um die neue Infobox zu sehen,

Einer unserer Mitarbeiter hat dich kontaktiert oder wird das noch tun - solltest du also noch Fragen haben, wende dich bitte an ihn oder schicke eine Nachricht an Spezial:Kontakt.

HintergrundBearbeiten

Infoboxen findest du überall auf FANDOM. Seiten, die mindestens eine Infobox enthalten, machen etwa 60 % des Traffics in jeder einzelnen Community aus. Und das aus gutem Grund! Infoboxen sind sowohl hier als auch in der Ur-Version beliebt, denn sie sind eine einfache und wirkungsvolle Methode, um den Inhalt eines FANDOMs zusammenzufassen. Diese Grafik verdeutlicht, dass mobil die Zukunft ist. Nicht nur im Fall von FANDOM, sondern im gesamten Web. Sieh dir beispielsweise die aktuellen Trends und Wachstumsprognosen für die Zukunft des mobilen Traffics an - diese Informationen sind überwältigend.

Infoboxen sind hier etwas besonderes, da sie nicht nur ein fester Bestandteil von FANDOM sind, sondern weil ihr Code und ihr Design sich nicht einfach auf Geräte, die kein Desktop oder Laptop sind, übertragen lassen. Wir haben lange Zeit "gehackte" Lösungen eingesetzt. Einer unserer Ingenieure meinte mal "Hat es zwei Spalten? Dann ist es eine Infobox" - aber es ist für uns nun an der Zeit, eine echte und nachhaltige Lösung für Infoboxen zu haben.

Der Netzverkehr auf FANDOM verändert sich und die Infoboxen müssen sich entsprechend mit verändern.

HilfeBearbeiten

Wenn du schon angefangen hast, deine Infoboxen umzuwandeln, aber auf Probleme stößt oder Fragen hast, dann kannst du um Hilfe bitten.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki